Mein Montag startet heute nicht mit dem Standardprogramm, sondern mit einem Trip in die Innenstadt. Zeit zum Lesen in der S-Bahn, so mag ich das. Ich liege in den letzten Zügen des dritten Bandes der Trilogie „Rule of One“ und freu mich über jede Gelegenheit, ein paar Seiten verschlingen zu können.
So vertieft in mein Buch hätte ich beinahe die neue Station verpasst: Ottensen ist erst seit 31. Mai in Betrieb. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet. Als ich am Jungfernstieg aussteige, muss ich erstmal die Anzeigen überprüfen, mich hätte nicht gewundert, wenn die noch nicht aktualisiert worden wären. Waren sie aber natürlich doch.
Auf dem Rathausmarkt spiele ich „I can see faces“. Das arme Kerlchen wirkt etwas verschreckt.
Dann bin ich an meinem Zielort angekommen, in der Radiologie-Praxis. Mammographie-Kontrolltermin.
Der Blick aus dem Wartezimmer ist ein Träumchen.
Ich muss eine halbe Stunde warten. Macht mir nichts aus, ich habe ja mein Buch. Und eine Mini-Thermos mit Ingwertee.
Nach dem Termin bewundere ich noch das Treppenhaus. Der Befund ist im Übrigen unauffällig. Sehr erfreulich.
Kaum bin ich wieder zu Hause, beginnt das Montags-Co-Bloggen von The Content Society.
Ich kann zwar nicht die ganze Zeit bleiben, weil ich noch einen anderen Termin habe. Aber nach dem Termin stelle ich fertig, was ich im Co-Bloggen begonnen hatte: Meinen Haarspende Artikel.
Nach noch ein paar weiteren Arbeitsaufgaben begebe ich mich für ein nachmittägliches Päuschen in den schattigen aber warmen Garten. Wenig überraschend: Ich lese weiter in meinem Buch. Der Showdown naht.
Dann sammele ich das Kind vom Spieldate ein, wir essen zu Abend und ich mache mich auf zum Cardio Kickboxen. Bei 28° C eine Herausforderung, aber wir sind mit 14 Frauen in Höchstbesetzung. Eine hat Geburtstag und präsentiert nach dem Training obstige Erfrischung. Ziemlich genial nach der Runde Auspowern deluxe.
Nach der Obst-Stärkung tanzen wir noch ein Runde geburtstäglich durchs Dojo und haben einfach nur ausgelassen Spaß. Das Gesicht glüht, das Lächeln strahlt und für so einen schnöden Montag war das ein ziemlich cooler Tag.
Ha! Ich war heute in der Bahn so vertieft, dass ich TATSÄCHLICH meine Haltestelle verpasst habe 😀
War aber nicht schlimm, der kleine Umweg. Hatte ja mein Buch dabei!
Hehe, wer was zu lesen dabei hat, ist (fast) immer gerettet.
Ich musste auch gar nicht an der neuen Station raus, nur dran vorbeifahren. Aber mich hat das echt überrascht, dass sie „jetzt schon“ fertig ist. Nachgelesen habe ich dann, dass sie bereits im November letztes Jahr hätte fertig sein sollen. 🤣 Das zeigt mal, welche Erwartungshaltung bzgl. Pünktlichkeit ich mittlerweile bei solchen Bauprojekten habe.
Aimée, deine Radiologie hat definitiv den schöneren Ausblick … und deine Hängematte ist gepolstert? Cool! Was für ein toller Montag „oben“ in Hamburg.
Liebe Grüße aus dem Süden
Manuela
Ja, der Ausblick ist tatsächlich sehr besonders. Das ist so eine riesige radiologische Praxis im Zusammenschluss. Ich glaube, sonst könnte man sich die Location auch kaum leisten, so direkt am Rathausmarkt.
Und die Hängematte ist so eine extra für draußen.
Liebe Grüße in den Süden, liebe Manuela!
Liebe Aimée, ein klasse Tag bei dir!
Gefreut hat mich die Anzeige der Haltestellen, ganz oben: Pinneberg, mein Geburtsort:-)
Respekt und Anerkennung für dein Training am Abend,
sehr coool!
Gruß Gabi
Liebe Gabi,
so nah! Pinneberg ist ja nur eine Kirschkernspuck_Entfernung von mir weg. 🙂
Und danke! Das Training ist zwar irre anstrengend, tut aber so unglaublich gut, physisch wie mental. Das war mir über die Jahre etwas abhanden gekommen, deswegen bin ich jetzt umso glücklicher, sowas wieder gefunden zu haben.
Grüße zurück!
Danke für den Einblick in deinen Tag! Bei spannenden Büchern kann ich auch englische oder französische Lektüre ratzfatz weglesen und merke irgendwann gar nicht mehr, dass es fremdsprachig ist.
Das mit der S-Bahn-Station war mir neu, dabei wohne ich hier und fahre regelmäßig S-Bahn.
Mir gefällt das Gesicht auf dem Rathausmarkt sehr gut 😮
Liebe Grüße Ingrid
Ui, Französisch auch? Das hab ich ja nie gelernt. Aber bei Englisch bin ich dafür umso tiefer drin.
Ist die S1 westlich von Altona vielleicht nicht ganz in Deinem Einzugsgebiet? Sann würde es erklären, dass Du es nicht mitbekommen hast. Es spielt sich ja schon deutlich mehr östlich von Altona ab, wenn man Hamburg gesamt betrachtet.
Ja, an den Smiley 😮 hab ich genau gedacht bei dem Gesicht, schön, dass Du auch Spaß dran hast.
Liebe Grüße zurück
Aimée
Danke fürs Mitnehmen durch Deinen Tag. Herrlich, wenn ein Buch so spannend ist, dass man Zeit und Raum vergisst. Dein Beitragsbild ist sooo cool, die Idee muss ich mir unbedingt merken.
Liebe Grüße, Marita
Herzlich gerne, Marita!
So sind mir die Bücher am liebsten. Einer meiner besten Urlaube bisher beinhaltete mich durch ein Buch pro Tag zu lesen, das war großartig.
Die Idee für dieses Motiv hatte damals meine Fotografin Sandra Birkner. https://sandrabirkner.com/ Ich hatte ein ganz tolles Shooting mit ihr und profitiere heute noch von den Bildern.
Liebe Grüße
Aimée